- Startseite
- Tipps & Inspiration
- Gartenkalender
Gartenkalender
-
Mai 2017 ist Monat des Grillens
Sabrina Kaul Comments Gartenkalender
Das gute Wetter ist endlich da und darf ausgiebig genutzt werden! Wer seine Outdoor-Küche noch nicht fertig eingerichtet hat, sollte nun schleunigst ans Werk gehen – denn hiermit ist die Grillsaison offiziell eröffnet!
Lesen Sie mehr -
Der Ziergarten im Mai
Im Mai gibt es im Ziergarten nicht nur viel zu tun, es macht jetzt auch viel Spaß, draußen zu sein. Das Wetter ist beständiger und viele Pflanzen blühen. Die letzten Folgen des Winters können beseitigt werden und gleichzeitig wird die Grundlage für einen farbenfrohen Sommer gelegt.
Lesen Sie mehr -
Angrillen 2017
Sabrina Kaul Comments Gartenkalender In der Küche Leben im Garten
Die warme Abendluft tänzelt einem um die Nase, die letzten Sonnenstrahlen funkeln auf dem frisch geputzten Auto. Es ist endlich wieder warm draußen und das bedeutet für echte Outdoor-Menschen nur eins: Zeit zum Angrillen!
Lesen Sie mehr -
April 2017 ist Monat des Gartens
Sabrina Kaul Comments Gartenkalender
Der eigene Garten kann als leere Leinwand betrachtet werden. Jeder Künstler kann sich hier austoben und das eigene Reich so gestalten, wie sie oder er es wünscht. Zum Monat des Gartens haben wir für Sie vier verschiedene Gartenstils ausgesucht, von denen Sie sich inspirieren lassen dürfen.
Lesen Sie mehr -
Der Ziergarten im April - Rosen pflanzen
Gartenträume Experte Comments Gartenkalender Pflanzenwelt Tipp der Woche
Rosen in Töpfen können fast das ganze Jahr über gepflanzt werden, wurzelnackte Rosen bis Ende April. Ein paar Tipps helfen bei der Auswahl und Pflanzung der Rosen. Robuste Rosensorten machen langfristig deutlich mehr Freude und weniger Arbeit als anfällige Exemplare. Ein Erkennungszeichen für gesunde Rosen ist das ADR-Prädikat: Derart ausgezeichnete Sorten sind zuverlässig gartenwürdig.Lesen Sie mehr -
Die Pflanze des Monats April 2017
Sabrina Kaul Comments Gartenkalender
Wer denkt, dass Rosenbögen allein für Rosen gedacht sind, der liegt falsch. Die Clematis, auch Waldrebe genannt, wird oft zusammen mit der für pure Romantik stehenden Rose gepflanzt und nutzt deren Namensgebende Klettermöglichkeiten aus, um mit üppigen Blüten hoch über dem Boden zu beeindrucken – Baumstämme und Spaliere sind bei der Clematis übrigens genauso beliebt. Weniger wählerisch ist sie bei der Bewässerung. Schön feucht und dunkel soll es sein! Eine durchlässige Schicht aus Kies oder Mulch verhindert den schädigenden Wasserstau.
Lesen Sie mehr -
Frühjahrsputz auf Balkon und Terrasse - gewusst wie!
Das schöne Frühlingswetter lockt immer öfter nach draußen und ist ein Grund mehr, Balkon und Terrasse optisch wieder auf Vordermann zu bringen. Frühlingserwachen im Handumdrehen: Die Gärtner waren fleißig und haben Scharen kleiner Zwiebelblüher, Primeln, Maßliebchen, Vergissmeinnicht und Stiefmütterchen in Töpfen vorgetrieben. Die füllen nun die leeren Gefäße und liefern prompt Farbe satt, bis die Zeit der Sommerblüher anbricht. Die Erde stets gleichmäßig feucht halten. Vorsicht: Noch können Spätfröste auftreten und den verfrühten Pflanzen schaden! Einige Lagen Vlies oder Zeitung, ein übergestülpter Karton oder kurzfristiges Einräumen ins Haus erhalten die Pracht.
Lesen Sie mehr -
März 2017 ist Monat der gesunden Ernährung
Sabrina Kaul Comments Gartenkalender
Eine gesunde Ernährung ist nicht nur wichtig, sondern sollte auch Spaß machen. Deswegen haben wir für Sie amüsante Fakten und wissenswerte Tipps gesammelt, die es Ihnen leichter machen sollen, ausgewogen und gesund zu essen.
Lesen Sie mehr -
Der Ziergarten im März - es wird Frühling!
Im März ist im Garten viel zu tun. Es Zeit für den Frühjahrsputz und das Pflanzenangebot ist groß – beste Voraussetzungen, den Garten mit Zwiebelblumen, Stauden und Gehölzen zu verschönern. Jetzt ist Zeit, Winterschutzabdeckungen abzunehmen und restliches Laub von den Beeten zu harken. Alle Stauden, mit Ausnahme der immergrünen, zurückschneiden bzw. die Blattreste abziehen. Das schafft Platz für den frischen Austrieb. Sommergrüne Gräser eine Handbreit über dem Boden kappen. Bei immergrünen Arten lediglich mit den Fingern die vergilbten Blätter auskämmen. Unkraut jäten, den Boden vorsichtig lockern, Kompost zwei bis drei Zentimeter hoch verteilen und langsam fließenden Dünger, z. B. Hornspäne leicht einarbeiten. Wildstauden brauchen dagegen meist gar nicht gedüngt zu werden.
Lesen Sie mehr -
Pflanze des Monats März 2017
Sabrina Kaul Comments Gartenkalender
Zitrusbäumchen freuen sich am meisten über Leitungswasser, das kalkhaltig und somit perfekt für diese Kübelpflanze geeignet ist. Zusätzlich sollte darauf geachtet werden, dass die Blumenerde lehmig ist– extrem sauer werden die Früchte dann von ganz allein! Da das mediterrane Wetter im deutschen Winter meist ausbleibt, überwintert das Bäumchen am besten im Warmen.
Lesen Sie mehr
Artikel 71-80 von 94
- Seite Zurück
- Seite 6
- Seite 7
- You're currently reading page 8
- Seite 9
- Seite 10
- Seite Weiter
- Auf der Messe
- Aus der Trickkiste
- Das Gartenträume Team
- Das Magazin für Gartenträumer
- Frühling 2017
- Sommer 2017
- Herbst 2017
- Frühling 2018
- Sommer 2018
- Herbst 2018
- Essbar
- Expertentipps
- Gartenkalender
- Gartenstile
- In der Küche
- Kreatives
- Leben im Garten
- Mitmachen
- Pflanzenwelt
- Tipp der Woche
- Trend
- Winterstimmung
- Wintertraume
- Funktionale und modische Damen Fleecejacken als Must-Have für die Gartenarbeit
- Die neue LEMAX 2024 Kollektion – eine Auswahl der schönsten Weihnachtshäuser
- Lassen Sie es in Ihrem LEMAX Weihnachtsdorf schneien
- Interview mit einem LEMAX Fan
- Welches Karussell ist das beste? LEMAX Christmas Cheer Carousel, Santa Carousel oder The Grand Carousel?